Geschäftsführung

Seit 1. April 2019 verantwortet Frank Alexander Manigold als hauptamtlicher Geschäftsführer die Technische Geschäftsführung. Herr Manigold war bis dahin als Prokurist und stellv. Betriebsleiter auch für den operativen Messstellenbetrieb und neue Technologien zuständig. Das Zählerlager lag ebenfalls in seinem Verantwortungsbereich.

Vor der Zeit bei TWL Metering war Herr Manigold bei der Soluvia Metering GmbH beschäftigt. Dort war er als stellv. Gruppenleiter SLP Strom zuständig und koordinierte zudem als Fachverantwortlicher Strom die drei Standorte der Soluvia Metering in Kiel, Offenbach und Mannheim.

Als Elektrotechniker Meister Fachrichtung Energie und Gebäudetechnik schloss Herr Manigold seine Ausbildung 2004 in München ab. An der IHK in Mannheim absolvierte er im Jahr 2017 erfolgreich seine Ausbildung zum geprüften technischen Betriebswirt an der Abendschule.

Frau Annika Heintz übernimmt seit 01.08.2020 die kaufmännische Geschäftsführung neben Frank Manigold.

Frau Heintz ist seit 2015 im Konzerncontrolling der TWL AG tätig und für das Reporting, die Hochrechnung und die Planung des Unternehmens zuständig.

Im Jahr 2015 schloss sie ihr Studium an der Dualen-Hochschule Mannheim im Studiengang Öffentliche Wirtschaft – Versorgungswirtschaft ab.

Danach erfolgte das 2020 abgeschlossene Masterstudium mit Schwerpunkt Unternehmensmanagement an der Fachhochschule für Ökonomie und Management (FOM).

 

 

 

Seit 1. April 2019 unterstützt Herr Thomas Karsch, Abteilungsleiter Messdienstleistungen und Geräteverwaltung, als Prokurist die Geschäftsführung.