Leichte Sprache
Das sind wir: TWL Metering GmbH
Die TWL Metering GmbH ist eine Firma.
Die Firma gehört zu der Technischen Werke Ludwigshafen am Rhein AG.
Die TWL Metering GmbH gibt es seit 2015.
Die TWL Metering GmbH macht verschiedene Sachen.
Zum Beispiel:
- Sie kümmert sich um die Messstellen in Ludwigshafen.
- Sie betreut die Messgeräte für Strom, Gas, Fernwärme und Wasser in Ludwigshafen.
Die TWL Metering GmbH ist ein Kompetenz-Zentrum.
Das heißt:
Sie weiß viel über Zähler und Messgeräte.
Unsere Dienstleistungen
Wir bauen die Zähler richtig ein.
Und wir tauschen die Zähler aus.
Zum Beispiel:
- wenn die Zähler kaputt sind
- wenn es neue Zähler gibt.
Es gibt jetzt neue Zähler.
Die neuen Zähler heißen: moderne Messeinrichtungen.
Die kurze Form ist: mME.
Es gibt auch intelligente Messsysteme.
Die kurze Form ist: iMSys.
Alle Menschen sollen die neuen Zähler bekommen.
Das steht im Gesetz.
Wir kümmern uns auch um die Verwaltung von den Geräten.
Dafür benutzen wir ein Computerprogramm.
Mit dem Computerprogramm können wir verschiedene Sachen machen.
Zum Beispiel:
- Wir können sehen:
Wie viel Strom haben Sie benutzt? - Wir können sehen:
Wie viel Strom haben Sie zu welcher Zeit benutzt? - Wir können den Stromverbrauch prüfen.
So können wir unsere Arbeit gut machen.
Digital und sicher
Die Messtechnik wird digital.
Das heißt:
Man macht die Messtechnik mit dem Computer.
Das ist schwierig.
Es gibt viele neue Sachen.
Zum Beispiel:
- neue Prozesse
- neue IT-Systeme
neue Wege für die Kommunikation.
TWL Metering und TWL Netze arbeiten zusammen.
Sie halten sich an das Gesetz.
Das Gesetz heißt: Messstellenbetriebsgesetz.
Die kurze Form ist: MsbG.
Dabei ist Daten-Sicherheit sehr wichtig.
Die Kunden und Kundinnen sollen mehr über ihre Daten wissen.
Und sie sollen mehr über ihre Daten bestimmen können.
Nähe zu Kunden und Partnern
Wir sind ein guter Partner für:
- Kunden und Kundinnen
- Handwerker und Handwerkerinnen
- Versorger
- Netzbetreiber.
Sie haben Fragen?
Zum Beispiel zu:
- Zähler-Wechsel
- Messdienstleistungen
- technischen Anforderungen.
Dann können Sie uns fragen.
Außerdem bieten wir Fachpersonen im Karriere-Bereich eine Möglichkeit.
Die Fachpersonen können bei uns mitmachen.
Und sie können mit uns zusammen an neuen Techniken arbeiten.
Das versprechen wir Ihnen
Wir wollen Ihnen einen guten Service bieten.
Dabei ist uns wichtig:
- Wir arbeiten gut und schnell.
- Wir halten uns an das Gesetz.
- Wir arbeiten für Sie.
Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind sehr gut in ihrem Job.
Sie bekommen immer genug Strom und Wasser.
Und wir helfen Ihnen bei Ihren Zählern für Strom und Wasser.
Wie funktioniert die Seite?
Ganz oben gibt es 6 Menü-Punkte:
TWL:
Sie klicken auf dieses Wort.
Dann kommen Sie zu den Infos über TWL.
Das Menü unter diesem Punkt ändert sich automatisch.
TWL Netze:
Sie klicken auf diesen Punkt?
Dann kommen Sie zu den Infos über TWL Netze.
Das Menü unter diesem Punkt ändert sich automatisch.
TWL Metering:
Klicken Sie auf diesen Menü-Punkt.
Dann kommen Sie zu Infos über TWL Metering.
Das Menü unter diesem Punkt ändert sich automatisch.
Kontrast-Button:
Sie können auf den Kontrast-Button klicken.
Dann ändert sich der Farb-Kontrast von der Internet-Seite.
Der Farb-Kontrast kann höher werden.
Gebärden-Sprache-Button:
Klicken Sie auf den Button.
Dann kommen Sie zu den Videos in Deutscher Gebärden-Sprache.
Leichte Sprache-Button:
Klicken Sie auf diesen Button.
Dann kommen Sie zu den Inhalten in Leichter Sprache.
Suchen:
Sie können hier Wörter eingeben.
Dann drücken Sie die Eingabetaste.
Sie bekommen dann Ergebnisse.
Links daneben ist das Logo von der TWL Metering GmbH.
Klicken Sie auf das Logo.
Dann kommen Sie zurück zur Start-Seite.
Sie wählen einen Menü-Punkt aus.
Dann sehen Sie die Unter-Punkte.
Die Menü-Punkte sind:
- Das sind wir
- Die Netze
- Für Marktpartner
- Für Netzkunden
- Für Einspeiser.
Klicken Sie auf ein Thema.
Dann sehen Sie weitere Themen.
Klicken Sie auf ein weiteres Thema.
Dann kommen Sie direkt zu der Seite.
Der Footer hat 2 Bereiche.
Der erste Bereich ist breit und grau.
Er hat 2 Spalten.
Der zweite Bereich ist ein schmaler blauer Streifen.
Er ist am unteren Rand von der Seite.
Wie können Sie uns erreichen?
Das steht im grauen Bereich.
Zum Beispiel:
- Telefon-Nummer
- Adresse.
Unten auf der Seite ist ein Streifen.
Dort finden Sie mehr Infos.
- der Haftungsausschluss,
- der Datenschutz,
- das Impressum,
- und Kontakt.